Entwicklung

Werkzeugbau • CNC-Maschinen • Tools

Eigene Fertigung

Werkzeugbau

Wir erstellen unsere Werkzeuge nicht nur selbst, sondern setzen auch auf ständige Weiterbildung unserer Team-Mitglieder in diesem Bereich.

Externe Partner arbeiten „Hand in Hand“ mit uns, um authentische Simulationen erstellen zu können, bevor ein Werkzeugkonzept final umgesetzt wird. Das ist nicht nur effizient, es garantiert auch die Einhaltung von Qualitätsstandards.

 

Unsere Maschinen zum Erzeugen der Werkzeuge

In der hauseigenen Fertigung werden  Kundenanfragen nach Maß umgesetzt – diese ist mit folgenden CNC-Maschinen ausgestattet:

g

2 HSC Fräsmaschinen

Die HSC-Technologie ermöglicht komplexes Zerspannen mit hohen Geschwindigkeiten.

f

Flächenschleifmaschine

Wir verfügen über eine leistungsstarke CNC-Flächenschleifmaschine.

g

CNC Senkerodierung

Vollautomatisches Fräsen unter höchstmöglicher Präzision mit unserer CNC-Senkerodierung.

Unsere wichtigsten Tools in der Entwicklung

3D CAD Delcam PowerMILL

Professionelle Software für Hochgeschwindigkeits- und Fünfachsen-Bearbeitung. Effizientere Fertigung und reduzierte Werkzeugbelastung.

Siemens NX10

Das interaktive CAD-System wurde ursprünglich von Unigraphics entwickelt. Die Suite bietet uns zahlreiche Möglichkeiten im Bereich der Fertigung und der Automatisierung.

IDEAS

Ermöglicht uns datenbasiert und mit höchster Präzision die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Moldflow Analysen

Vermeidung von Fertigungsfehlern durch  Simulationstools im Bereich Kunststoff-Spritzguss.

A-3170 Hainfeld

Ramsauerstraße 28

+43 (2764) 2425

Telefon-Hotline

info@fischerk.at

Info-Mailbox